U23 der HSG spielt sich in echten Rausch

Konstanz – Es könnte der erhoffte Befreiungsschlag gewesen sein. Die U23 der HSG Konstanz erzielte 43 Tore und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Schließlich holte die Zweitliga-Reserve mit einem 43:24-Kantersieg gegen den TV Knielingen – laut Vereinsmitteilung – zwei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga.

Vor dem Spiel lagen nur zwei Punkte zwischen den beiden Teams. Auf dem Spielfeld waren es jedoch – so die HSG weiter – von Beginn an Welten. Die Konstanzer U23 konnte zum ersten Mal in dieser Saison in zwei aufeinanderfolgenden Spielen auf denselben Kader der Vorwoche bauen.

So zeigte man sich dementsprechend fokussiert und spielstark. Der toll aufgelegte Fynn Osann besorgte mit einem seiner sieben Treffer früh die 4:1-Führung.

Anders als in den letzten Partien folgte nach einem Raketenstart auch eine weiter sehr konzentrierte Vorstellung mit hohem Tempo und deutlich weniger leichten Fehlern als zuletzt.

In der Abwehr spielten die HSG-Talente leidenschaftlich und mit viel Einsatz. So zwang man die Gäste aus dem Karlsruher Stadtteil oft zu schweren Abschlüssen und hatte in Torwart Konstantin Pauli dafür noch einen Joker zwischen den Pfosten.

Noch bevor die erste Viertelstunde absolviert war, erhöhte Nico Koch schon auf 12:5. „Wir hatten wieder eine sehr gute Woche“, strahlte Trainer Vitor Baricelli. „Die Jungs sind motiviert und wir hatten endlich einmal dieselbe Mannschaft zusammen. Dieses Team steht zusammen.“

Mit einer klaren Spielidee und viel Zug zum Tor ging noch vor der Pause weiter bis zur 22:13-Führung, die Osann kurz nach dem Seitenwechsel per Kempa-Trick zum ersten Mal auf Zehn-Tore-Differenz ausbaute.

Wie im Rausch seien die „Gelb-Blauen“ nun immer wieder nach Ballgewinnen und Paraden von Pauli und Jason Moses in höchstem Tempo nach vorne gerollt und verzückten ihre Fans mit spektakulären Treffern.

Schließlich konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Mit bemerkenswertem Torhunger ließen die HSG-Talente zu keiner Zeit locker, selbst als das Match längst entschieden war.

HSG Konstanz U23:

Konstantin Pauli, Jason Moses (Tor); Felix Fehrenbach (5), Nico Kriessler (1), Fynn Osann (7), Pascal Mack (2), Jan Stotten (4), Nico Koch (3), Niklas Brake (2), Gianluca Herbel (6/4), Jo Knipp (2), Luca Lebherz (3), Leon Ulmer (1), Jens Koester (1), Quirin Köble (2), Jona Mauch (4).