F-VL-2: HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – SC Lehr 39:14 (15:6)

Donzdorf – Nach der guten Leistung zum Rückrundenauftakt in der vorigen Partie gegen die MTG Wangen, konnten die Damen des SC Lehr den neu gefundenen Aufschwung nicht nutzen und mussten auswärts eine bittere Niederlage gegen die HSG WiWiDo einstecken. 

Gleich zu Anfang wurde klar, dass hier eine deutlich schwierigere Aufgabe auf die Gäste warten würde, als das Hinspiel es vermuten lassen hatte. Dieses endete nach einer recht ausgeglichenen Partie mit einer Zwei-Tore-Niederlage.

Auf SCL-Seite häuften sich – laut Vereinsmitteilung – technische Fehler, was durch die fehlende Routine mit geharztem Ball nach einigen Heimspielen verstärkt wurde.

Zusätzlich waren auch die schlechte Abstimmung in der Abwehr und die fehlende Konsequenz bei den Torabschlüssen große Probleme für das Spiel der Gäste. Die Gastgeberinnen bestraften dies – so der SCL weiter – sofort.

Dadurch entstand schon nach wenigen Minuten eine deutliche Führung für die HSG. Auch mehrere Auszeiten und der Versuch, die Mannschaft zusammenzubringen und besser einzustellen, scheiterten.

Die SCL-Handballlerinnen fanden einfach nicht ins Spiel und zeigten weder kollektiv noch individuell ihre handballerischen Fähigkeiten. So mussten sie sich klar und deutlich mit 14:39 geschlagen geben.

SC Lehr I: 

Luisa Müller (Tor), Jessica Staudenmayer (Tor), Eva Blessing, Julia Ebert (1), Stefanie Fischer (3/1), Amelie Glasner (2), Elena König (1), Helen Marotti (1), Nora Minhöfer (1), Alicia Ruhland, Beatrice Ruhland (1), Nadine Ruhland (4) und Stefanie Ullmann.