Die E-Jugend der JSG setzt ihren Aufwärtstrend fort

Laupheim – Vergangenen Samstag war für die E-Jugend der JSG Bodensee der erste Spieltag im neuen Jahr 2023. Die Kaderzusammenstellung gestaltete sich, aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und zeitgleichen Kindergeburtstagen, äußerst schwierig.

Dennoch fuhr eine – laut Vereinsmitteilung – ordentliche Mannschaft der JSG mit dem Mannschaftsbus früh morgens nach Laupheim zum HV RW Laupheim. Mit dem TSV Laichingen und der TG Biberach wurde das Teilnehmerfeld komplettiert.

Die vier Teams starteten nach einem kurzen Aufwärmen mit den vorgegebenen Koordinationsstationen aus dem HVW-Übungskatalog. Im ersten Spiel trafen die JSG-Kids auf den Gastgeber aus Laupheim.

Trainer Georg Vögele hatte seine Kinder – so die JSG weiter – sehr gut auf die Partie eingestellt. Von Beginn an zeigte der Handball-Nachwuchs eine couragierte und konzentrierte Leistung, speziell in der Defensive.

Diese stabile Abwehrleistung war am Ende auch der Grundstein für den ersten Sieg gegen den Gastgeber. Der zweite Gegner aus Laichingen musste eine herbe und deutliche Niederlage gegen die TG Biberach hinnehmen.

Dennoch sei dem JSG-Lager klar gewesen, dass man den TSV nicht unterschätzen darf. In Vorbereitung auf dieses Spiel sprach der JSG-Coach den Matchplan mit seinen Schützlingen durch.

Die JSG fand zunächst schwer ins Spiel, auch weil die Anweisungen des Trainers nicht komplett umgesetzt wurden. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich sein Team und konnte die Partie dominieren.

Mit einem deutlichen Erfolg konnte man Laichingen zum Abschluss des Spieltages bezwingen. Zwei Spiele, Zwei Siege – das war etwas, womit im Vorfeld niemand gerechnet hatte.

Eine großartige Leistung sei das gewesen – und das speziell in der Abwehr. Zudem war die mannschaftliche Geschlossenheit ein weiterer Erfolgsgarant an diesem verschneiten Vormittag in Laupheim.

Der Aufwärtstrend würde also weiter anhalten. Gefeiert wurden die beiden Erfolge nach dem Spiel auf dem Feld, bei den mitgereisten Eltern und Großeltern auf der Tribüne und anschließend mit dem Höhner-Song „Wenn nicht jetzt, wann dann“ in der Kabine.

JSG Bodensee:

Matilda, Evi, Fynn, Jonas, Felix A., Adrian, Laurin, Moritz, Joan, Toni, Felix G. und Matteo.