F-BK: SG Ailingen-Tannau II – SV 1923 Lonsee 28:25 (16:13)

Tettnang – Nachdem die ersten Saisonspiele der SG Ailingen-Tannau II jeweils mit zwei Punkten belohnt wurden, war das – laut Vereinsmitteilung – auch am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum das Ziel. Zu Gast war der SV 1923 Lonsee am Tettnanger Manzenberg.

Nach holprigen ersten zwölf Minuten, in denen die SG zunächst erst ins Spiel finden und einen zeitweisen Rückstand hinnehmen musste, brachten vier schnell aufeinander folgende Tore die Wende in der Carl-Gührer-Halle mit sich. Fortan zeigte die Abwehr – so die SG weiter – eine starke Performance und konnte einige Bälle abfangen.

Diese mündeten in einem schnellen Spiel nach vorne in zahlreichen Treffern für das Perspektivteam aus Ailingen-Tannau. Im Spiel angekommen, ging die SG mit einer 16:13-Führung in die Halbzeit und hatte sich damit einen kleinen Vorsprung erarbeitet.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, aber auch Lonsee hätte das Spiel noch nicht aufgegeben gehabt. Beidseitige Angriffsaktionen machten es den Abwehrreihen teilweise schwer. Vergebene Abschlüsse und starke Torwartleistungen ließen den Spielstand allerdings für knappe zehn Minuten sogar stillstehen.

Lonsee beendete dies mit zwei Treffern und konnte sich so nochmals bis auf zwei Tore annähern. In der Schlussphase sollte eine offensive Manndeckung die SG zunächst aus dem Konzept bringen. Man blieb jedoch fokussiert und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Somit endete das Spiel mit einem weiteren Erfolg und einem finalen Spielstand von 28:25.