TuS-Damen I stehen vor echter Bewährungsprobe

Steißlingen – Der TuS Steißlingen ist am Samstag, 19. März, beim direkten Konkurrenten in Nellingen zu Gast (19.30 Uhr, Sporthalle I in Nellingen). Dabei hat der TuS die große Chance, den Klassenerhalt wohl vorzeitig perfekt zu machen.

Gleichzeitig wartet auf die Hegauerinnen die – laut Vereinsmitteilung – schwierigste Aufgabe der gesamten Saison. Denn der Gastgeber aus Nellingen kämpft selbst noch unermüdlich um den Klassenerhalt.

Beide Teams trennt in der Tabelle lediglich ein Punkt. Insgesamt kämpfen mit der TPSG Frisch Auf Göppingen II, dem TSV Wolfschlugen, dem TV Nellingen und dem TuS Steißlingen noch vier Teams um drei verbleibende Plätze in der 3. Bundesliga.

Alle Teams liegen innerhalb von zwei Punkten, wobei der TSV Wolfschlugen und Frisch Auf Göppingen II noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand haben. Würde der TuS den TV Nellingen schlagen, hätte man vor den letzten beiden Saisonspielen ganze drei Punkte Vorsprung auf den TV Nellingen.

Dieser bekommt es an diesen beiden Spieltagen noch mit den Top-Zwei der Liga zu tun und müsste beide Duelle gewinnen. Nach der Heimniederlage gegen die HSG Würm-Mitte sei der TuS gut beraten, am Wochenende die große Chance für den entscheidenden Schritt zu machen.

Anderenfalls würde der TuS – so der Verein weiter – der Abstiegsrunde noch einmal gefährlich nahe kommen. Auf der anderen Seite ist der TV Nellingen ebenfalls zum Siegen verdammt. Der TVN sei schwerfällig in die Saison gestartet und so in den Abstiegskampf geraten.

Zuletzt legte der TVN jedoch eine beeindruckende Serie hin. Sieben der acht letzten Spiele konnten gewonnen werden. Der TuS sollte daher gewarnt sein und müsse vor diesem brisanten Duell alle Kräfte mobilisieren, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen.