M-LL-S- AR: Handball Union Freiburg – TuS Steißlingen II 28:29 (13:16)

Freiburg – Die Herren II des TuS Steißlingen sind erfolgreich in die Aufstiegsrunde gestartet. Gegen die Handball Union Freiburg schaffte die TuS-Reserve auch im zweiten Duell einen denkbar knappen 29:28-Auswärtssieg.

Zunächst entwickelte sich – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – ein sehr enges Spiel, in dem sich beide Mannschaften keine Blöße gaben. In den ersten Minuten war der TuS jedoch zunächst bis zum Zwischenstand von 6:4 nach zehn Minuten konstant im Hintertreffen.

Dann kamen die Steißlinger besser in Fahrt. Nach 20 Minuten hatte der TuS die Partie zum 11:9 gedreht. Mit einer verdienten 16:13-Führung ging der TuS in die Kabine. Kurz nach der Pause konnte man den Vorsprung sogar komfortabel auf 18:13 ausbauen.

Diese Führung führte jedoch – so der TuS weiter – nicht zu noch mehr Sicherheit und Spielfreude. In den folgenden zehn Spielminuten hatte der TuS nahezu einen totalen Blackout zu verzeichnen.

Ein 8:1-Lauf für die HU Freiburg führte zum plötzlichen 19:21-Rückstand in der 45. Spielminute. Wenig später ging es dann beim Stand von 26:26 in die letzten drei Minuten. Hier konnte der TuS eine Zeitstrafe der HU ausnutzen.

Am Ende durfte die Steilinger Reserve einen insgesamt etwas glücklichen 29:28-Erfolg feiern. Garant dafür sei ein starker und ausgeglichener Rückraum gewesen. Auch Louis Ruf konnte mit vier gehaltenen Strafwürfen zum knappen Sieg beitragen.

TuS Steißlingen II:

Fabian Rihm (9), Patrick Euchner (5), David Maier (4), Manuel Müller (3), Simon Hilpert (3), Linus Vögele (2), Alexander Kehl (2), Louis Ruf (1), Fabian Sörensen, Nico Maier.