Steißlinger Reserve vor dem Derby in Ehingen

Steißlingen – Nach der Winterpause steht am Samstag mit dem ersten Spiel in 2023 auch der Rückrundenauftakt beim Damenteam des TuS Steißlingen II an.

Gegner TV Ehingen steht aktuell mit 3:19-Punkten auf dem 12. und somit letzten Platz der Tabelle. Dabei startete die Heimmannschaft – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – direkt mit einer sehr deutlichen 25:40-Niederlage gegen die Steißlingerinnen in die Runde.

Die Punkte konnte sich das Team aus der Steißlinger Nachbarschaft bei einem Unentschieden gegen den TV St. Georgen und einem Sieg gegen den HSC Radolfzell erkämpfen.

Der TV Ehingen hat nun – so der TuS weiter – reagiert und wird in der Rückrunde mit einem neuen Trainer auflaufen. Um aus der Abstiegszone rauszukommen, müssten also nun unbedingt Punkte her.

Und: Im Hinblick auf die deutliche Landesliga-Heimspielniederlage würden sie mit Sicherheit auf Revanche aus sein. Der Kader der Steißlingerinnen ist – wie so oft infolge von Krankheit und Verletzung – noch nicht klar.

Da die erste Damenmannschaft parallel spielt, könne auch hier nicht unterstützt werden. Mit einem Sieg hätte das Team von Trainer Claus Ammann die Möglichkeit, den vierten Platz zu sichern. Anwurf ist um 18 Uhr in Mühlhausen-Ehingen.