Keine Chance für die TuS-Handballerinnen bei der HSG

Metzingen – Gegen die Übermannschaft der HSG Stuttgart-Metzingen haben sich die Steißlinger Drittliga-Handballerinnen in der 3. Liga-Süd am Ende deutlich mit 39:24 (16:9) geschlagen geben müssen.

Der TuS trat – laut Vereinsmitteilung – erneut mit einer Rumpftruppe an. Neben den Langzeitverletzten Jennifer Grathwohl und Jeannette Pfahl, musste man kurzfristig ebenfalls auf Tina Schlund und Kim Schmitt verzichten.

Erfreulicherweise sei Miriam Borrmann nach ihrer Bänderverletzung wieder einsetzbar gewesen. Aufgrund eines Verlegungsantrages des Gegners fand die Partie zu ungewöhnlicher Zeit in unbekannter Halle statt. Doch davon ließen sich die Damen I des TuS nicht beirren und fanden gut in die Partie.

Mit einem Treffer von Selina Röh ging man in der vierten Spielminute bei einem Spielstand von 3:1 sogar noch in Führung. Die Gastgeberinnen, die gleich fünf Spielerinnen aus dem erfolgreichen Erstliga-Team in ihren Reihen hatten, glichen binnen zehn Minuten zum 5:5 aus.

Und: Sie gaben der Partie anschließend eine Wende zu ihren Gunsten. Bis zum 11:9 in der 23. Spielminute hielt man aufgrund einer sehr guten Leistung noch mit, ehe die Steißlingerinnen vor der Halbzeitpause eine Schwächephase ereilte.

Diese sei auch der Spielgemeinschaft nicht verborgen geblieben. Man musste einen 0:5-Lauf hinnehmen und ging so folgerichtig mit einem deutlichen Zwischenstand von 16:9 in die Kabine – aus Steißlinger Sicht zu deutlich.

Nach der Halbzeitpause versuchte man noch, so lang wie möglich bei der Übermannschaft mitzuhalten, doch ließen sichtbar die Kräfte nach. Schlussendlich musste man sich deutlich mit 39:24 geschlagen geben, konnte jedoch mit der gezeigten Leistung einen Schritt nach vorne machen.

TuS Steißlingen I:

Marlene Fuchs, Sophie Leenen (beide Tor); Gina Wöhr, Selina Röh (10/3), Selin Gaus (3), Kerstin Lang, Lisa Blanke (1), Marie Stumpf (2), Janine Lauth (1), Miriam Borrmann (3), Aliya Spoo (1), Anne Riedle, Celina Frölich, Kim Espinosa (3).