TSG Ailingen – SG Ulm & Wiblingen 26:17 (13:7)

Ailingen – Die Bezirksliga-Handballerinnen der TSG Ailingen sind fulminant an die Tabellenspitze gestürmt. Gegen die SG Ulm & Wiblingen wussten die Gastgeberinnen in der Ailinger Sporthalle insbesondere durch eine stabile Abwehr zu überzeugen und hatte in Nicole Kramer einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten.

Aufgrund der guten Defensivarbeit, zwang man die Gäste im Spielaufbau zu technischen Fehlern und Ballverlusten, die von der Mannschaft von Coach Richard Darga zu einigen Treffern im Gegenstoß ausgenutzt wurden. Entsprechend klar war der Vorsprung zum 13:7-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel stellte man Ulm & Wiblingen vor mitunter unlösbare Aufgaben, sodass die TSG-Mädels ihre Führung weiter ausbauten. Bis in die Schlussphase hinein blieben Lisa Divy und Co. konzentriert bei der Sache und leisteten sich dieses Mal keine mentale Auszeit mehr.

„Sicherlich ist das eine tolle Momentaufnahme, die wir entsprechend genießen und feiern werden“, erklärte Richard Darga. „Ein möglicher Aufstieg ist jedoch kein Thema, da du mit ein, zwei Niederlagen schnell wieder bis auf Platz fünf oder sechs durchgereicht werden könntest.“

TSG: Nicole Kramer, Bourdais (Tor); Divy (9/5), Kebach (6), Höhn (4), Katharina Kramer (3), Ronja Katzenmaier (2), Meschenmoser (1/1), Künstler (1), Jäger, Mitsching, Cora Katzenmaier, Knoblauch, Briel.