M-KLB: TSG Leutkirch II – TSG Ailingen II 26:23 (10:15)

Leutkirch – Ohne Zählbares im Gepäck ist die „Zweite“ der TSG Ailingen aus dem Allgäu abgereist. Und das nicht ganz unverdient, war sie doch im zweiten Durchgang konditionell nicht mehr stark genug.

Dabei verlief zunächst alles nach Plan aus Ailinger Sicht. Denn die Jungs um Torwart Dennis Schwab gingen mit einem 15:10-Vorsprung in die Kabine. Dann jedoch kam alles anders, weil Ailingen gegen nun stärker werdenden TSG-Handballer aufgrund des kleinen Kaders konditionelle Schwierigkeiten hatte.

Zudem ließ die Wurfeffektivität zu wünschen übrig, sodass die Reserve der Leutkircher die Partie drehte. Tor um Tor kamen sie heran und gewannen unter dem Strich verdient. Wahrscheinlich hatte es der eine oder andere Gästespieler in der Vorbereitung zu sehr schleifen lassen.

TSG II: Schwab (Tor), Hengge (6), Kevin Wallkum (4), Schube (4/3), Gsimbsl (4/2), Hildebrand (4), Nico Wallkum (1), Kuch, Herkommer, Selegrad.