Nichts zu verlieren im Duell „David gegen Goliath“

Ravensburg – Wie schon so vieles diese Saison, litt auch der Spielplan unter der Corona-Pandemie. Zwar konnten über weite Strecken die Partien gespielt werden, die eine oder andere Begegnung fiel aber doch durch krankheitsbedingten Spielermangel oder Beschränkungen der Politik aus.

Am Samstag, 26. März, reist nun also der aktuelle Zweitplatzierte aus Bregenz nach Ravensburg (15.30, Kuppelnauhalle). Doch damit aber nicht genug. Innerhalb von sieben Tagen spielen die TSB-Ladies zweimal gegen die mit ehemaligen Staatsligaspielerinnen besetzten Österreicherinnen.

Trainer Altwicker erwartet – laut Vereinsmitteilung – ein interessantes Spiel und möchte aus der klaren Außenseiterposition an die disziplinierte Leistung seines Teams gegen Illertal anknüpfen.

Je kompletter sein Team sein wird, umso länger hofft er, den klaren Favoriten an einem Kantersieg hindern zu können. Wie letztendlich die finale Aufstellung aussehen wird und ob man gegen den vermeintlich übermächtigen Gegner mithalten kann, wird sich ab 15.30 Uhr in der Kuppelnauhalle in Ravensburg zeigen.

Die Gastgeberinnen freuen sich – so der TSB weiter – auf ein faires Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans. Und wer weiß: Vielleicht ist dann ja für die „Lady Rams“ sogar eine kleine Überraschung drin.