M-KLA: TG Bad Waldsee – HC Lustenau 26:28 (14:13)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Das enge Spiel in Feldkirch schraubte die Erwartungen für das Heimspiel gegen Lustenau nach oben. Ein Sieg war möglich und so starteten die Waldseer dann auch.

Nach einer offenen Anfangsphase spielten die Kurstädter erfolgreicher und gingen in Führung. Die Gäste aus Lustenau schafften zwar immer wieder den Ausgleich, doch die Hausherren behielten die Führung.

Es war eine spannende und intensiv geführte Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte die Kontrolle des Spiels an sich reißen und beim knappen 14:13 für die TG ging es in die Pause.

Lustenau begann den zweiten Durchgang besser und drehte das Spiel und ging nun selbst in Führung. Nun war es ein Spiel mit umgedrehten Vorzeichen. Die Waldseer konnten zwar immer wieder ausgleichen, aber die Gäste verteidigten ihren Vorsprung.

Unnötige Ballverluste, nicht genutzte Torchancen und der Blick auf die Zeit sorgte für immer mehr Nervosität. Beim 26:27 hatten es die Waldseer in der Hand, den Ausgleich zu erzielen und selbst in Führung zu gehen, aber Lustenau hielt dagegen.

In den letzten 90 Sekunden gelang es den Gästen geschickt, ihren Vorteil zu verteidigen. Am Ende verlor die TG knapp mit 26:28.

Für die TG spielten: Fabian Bohnert (5), Jan Siering (1), Christoph Schmid (1), Dominik Hallanzy (3), Jonas Deinet (2), Luca Zorell (5), Marco Hebeisen (5), Tobias Janke (3/2), Yanick Nolte (1), Michael Gapp, Timo König.