mJA-BK: TG Bad Waldsee – SG Dornbirn/ Lustenau 22:30 (9:11)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Beim Heimspiel gegen die Gäste aus Vorarlberg wurden die Weichen in diesem Spiel früh gestellt.

Waldsee geriet schnell in Rückstand und schaffte es zwar, sich heran zu kämpfen, aber die Gäste hielten die Führung aufrecht.

Viele gute Aktionen der Kurstädter im Angriff wurden dadurch entkräftet, dass sich die Gastgeber zu viele technische Fehler leisteten. Somit wurden die Gäste stark gemacht.

Die beste Phase der Waldseer waren die letzten Minuten der ersten Halbzeit. Aus einer starken Abwehr heraus konnten die Waldseer drei schnelle Tore erzielen und sich mit einem 9:11 in die Pause verabschieden.

Die zweite Halbzeit war aber wieder dominiert von den Gästen. Der Rückraum war von der TG-Abwehr nicht in den Griff zu bekommen und die technischen Fehler waren ein ständiger Begleiter.

Zehn Minuten vor dem Spielende machte die SG aus Dornbirn den Sack dann zu und Waldsee musste sich letztendlich mit 22:30 geschlagen geben.

Für die TG spielten: Patrick Reddy, Martin Schwendele, Nick Zorell (5), Jona Schmidberger (2), Jan Siering, Tobias Janke (3/1), Max Goletz (3), Lukas Lehmann (3), Jonas Lehmann (6).