F-BL: SG Ulm & Wiblingen – SV Tannau 25:22 (8:13)

Wiblingen – Der Aufsteiger aus Tannau hat einen möglichen Auftaktsieg in der Bezirksliga verpasst. Gegen Ulm & Wiblingen unterlag man schließlich mit 22:25.

Dabei hatte die Mannschaft von SVT-Trainerin Andrea Vogel einen guten Start erwischt, stellte eine richtig gute Abwehr und verwetete ihre Chancen. Folgerichtig lag man nach Abschnitt eins klar mit 13:8 vorne.

Dass es in der Tannenplatzhalle aber aus Tannauer Sicht dann doch nicht für eine erste Überraschung reichte, war dem Fehlen einiger Stammspielerinnen und der nachlassenden Kraft geschuldet.

Dadurch kamen die Gastgeberinnen nicht nur heran, sondern wendeten das Blatt und behielten die ersten Punkt der Saison bei sich. Und der Liganeuling? Der hatte beim ersten Bezirksliga-Auftritt Lehrgeld bezahlt.

SVT: Egger (Tor), Sprenger (8/4), Weber (4), Alessa Haberer (4), Anja Stoß (2), Kretz (2), Hampe (2, 0/2), Traut, Kammerer, Corinna Haberer.