wC-BK: SG Argental – SV Bad Buchau 28:21

Tettnang – Die C-Juniorinnen der SG Argental haben es geschafft. Vor heimischer Kulisse schlugen sie im Endspiel den SV Bad Buchau und sicherten sich die Meisterschaft der Bezirksklasse.

Der SGA-Nachwuchs startete nervös ins Spiel. Nach anfänglichem Abtasten kamen die Gastgeberinnen jedoch besser in die Partie und fanden immer wieder Lösungen gegen die defensive  6:0-Abwehr der Gäste und erspielten sich eine Führung (8:4, 10. Minute).

In den folgenden Minuten legten sie noch eine Schippe drauf und gingen mit einem beruhigenden Polster in die Halbzeitpause (17:11). Auch nach dem Seitenwechsel war Argental die spielbestimmende Mannschaft. Trotz schwindender Kräfte wurde der Vorsprung bis zur 40. Spielminute auf acht Treffer ausgebaut.

Bis zur Schlusssirene blieb die SGA am Drücker und machte schlussendlich verdient die Meisterschaft perfekt. Nach dem Spiel bekamen die SGA-Mädels und das Trainerteam den Meisterschaftswimpel und die dazu passenden Trikots überreicht.