SGA-Handballerinnen sind Spitzenreiter

Tettnang – Die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental haben den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Dank eines auch in dieser Höhe verdienten 39:24-Erfolges gegen den TV Rottenburg grüßt die SGA von Tabellenplatz eins.

Von Beginn an ließen die Gastgeberinnen keinen Zweifel daran aufkommen, wer die Platte als Sieger verlassen würde. Mit druckvollen Angriffen und effektivem Tempospiel sorgte Argental früh für klare Verhältnisse.

Vieles ging dem Liganeuling schlicht und einfach zu schnell. Darüber hinaus rannten sich die Gäste in schönster Regelmäßigkeit an der SGA-Deckung fest oder leisteten sich bereits im Spielaufbau technische Fehler.

Ein gefundenes Fressen für den neuen Spitzenreiter, der mit einem 21:9-Vorsprung in die Halbzeit ging und auch nach dem Seitenwechsel zu überzeugen wusste. SGA-Trainerin Stefanie Raaf stellte ihr Team nun personell und taktisch um, doch man hatte die Begegnung jederzeit im Griff.

Zwar trauten sich die TVR-Handballerinnen phasenweise mehr zu, kamen aber nicht wirklich näher heran, weil Argental stets eine Antwort parat hatte und nach 60 relativ einseitigen Minuten verdient mit 39:24 gewann.

SGA: Krause, Müller (Tor); Kozok (9/2), Stellmacher (6), Bittner (5), Endraß (5, 0/1), Haack (3), Duttle (3), Hepp (2), Mayer (2), Hirscher (2), Dreher (1), Messner (1), Steiner.