F-LL: SG Argental – TSV Urach 31:26 (13:15)

Tettnang – Dank einer klaren Leistungssteigerung und einer fulminanten Schlussphase haben die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental gegen den favorisierten TSV Urach beide Zähler in der heimischen Carl-Gührer-Halle behalten.

Dabei hatten die Gäste bei einem Sieg sogar noch Chancen auf den Titelgewinn gehabt. Doch es sollte anders kommen, weil die Mädels von SGA-Coach Uwe Bittenbinder nach durchwachsener erster Hälfte im weiteren Spielverlauf immer stärker wurden.

Man spürte, dass die bereits geretteten Gastgeberinnen diesen Vergleich auch für die ihre Karriere beendende Maria Weber unbedingt gewonnen wollten. Folgerichtig ging in den letzten Minuten – sehr zur Freude der Fans – noch einmal ein Ruck durchs Team.

Während Wiebke Krause das Tor beinahe vernagelte, war es im Angriff allen voran Janina Hirscher, die Akzente setzte und treffsicher abschloss. Folgerichtig wendete Argental verdient das Blatt und ließ sich nach dem verdienten 31:26-Erfolg vom eigenen Anhang gebührend feiern.

SGA: Krause, König (Tor); Summer (6), Weber (2), Kozok (4), Teichmann (1), Isabell Hirscher (1), Janina Hirscher (8), Bittner (5/4), Otto (1), Liss (1), Endraß (2), Marisa Hirscher.