F-LL: TV Rottenburg – SG Argental 15:20 (5:11)

Rottenburg – Es ist eine richtig schwere Geburt gewesen, bis der doppelte Punktgewinn für Argental beim Schlusslicht unter Dach und Fach gewesen ist.

Denn insbesondere im Angriff hatten die Gäste so ihre Probleme beim Außenseiter, weil in der Volksbank-Arena, in der auch die Bundesliga-Volleyballer des TVR aktiv sind, absolutes Harzverbot herrscht.

Entsprechend ungenau und ineffektiv waren die Würfe des Favoriten aus der Bodenseeregion, der dennoch – auch bedingt durch Zeitstrafen – mit einem beruhigenden Sechs-Tore-Polster in die Halbzeit ging.

Aber: Selbst nach dem Seitenwechsel hatte die SGA so ihre Schwierigkeiten, war jedoch in der Abwehr stets auf Ballhöhe beziehungsweise hellwach.

Und: Auch in kritischen Situationen, als die Gastgeberinnen noch einmal verkürzten, behielt man dieses Mal die Ruhe und Übersicht am Ball.

Am Ende machte sich Argental mit einem verdienten, aber hart umkämpften 20:15-Erfolg auf die Heimreise zurück in den Süden. Wohlwissend, dass man sich gegen die MTG Wangen am nächsten Spieltag steigern sollte.

SGA: Krause, Hess (Tor); Bittner (6, 5/6), Kozok (3, 0/1), Stellmacher (3), Duttle (3, 0/1), Endraß (2), Haack (1), Wölfle (1), Gaschler (1), Hepp, Mayer.