wJC-SL: SG Baden-Baden/Sandweier – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 28:28 (15:19)

Sandweier – Mit einem Zähler haben sich die C-Mädels der HSG MM zum Pflichtspielauftakt im neuen Jahr begnügen müssen.

Dabei lagen die Gäste zur Halbzeit mit 19:15 vorne, weil sie in der Schlussphase des ersten Durchgangs die bessere Abwehr stellten und mehr Durchschlagskraft im Angriff entwickelten.

Nach dem Seitenwechsel schenkten sich beide Kontrahenten zunächst relativ wenig und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe.

Bis, ja bis die HSG in einer hektischen Schlussphase die Konzentration verlor und sich von der harten Gangart des Gegners – die mit zwei Roten Karten bestraft wurde – total aus dem Rhythmus bringen ließ.

Janika Herrmann war es gewesen, die in der Schlussphase den Ausgleich schaffte und Mimmenhausen-Mühlhofen den Punktgewinn sicherte.

HSG MM: Schlund (Tor), Distel (8), Nowak (6), Reisch (5), Sacotte (5), Stumpf (3), Herrmann (1), Sorg, Haska, Lange.