F-BK: SC Lehr II – TG Biberach II 17:21 (9:11)

Lehr – Die zweite Mannschaft des SC Lehr ist in der Bezirksklasse auf die TG Biberach II getroffen. Dies war das erste Duell beider Mannschaften in dieser Saison. Somit wusste man nur, dass es man eine sehr junge und dynamische Mannschaft zu erwarten hatte.

Ziel war es – laut SCL-Vereinsmitteilung – trotzdem, ein gutes Handballspiel zu zeigen. Und: In der ersten Halbzeit gelang es den SCL-Damen, eine souveräne Leistung zu zeigen und gut mit den Gegnerinnen mitzuhalten. Keine Mannschaft schaffte es, sich deutlich abzusetzen.

So ging man mit 9:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit passierten deutlich mehr Fehler. Die Abwehr fand gefühlt kein Mittel, um die Damen der TG in den Griff zu bekommen. Im Angriff fehlten irgendwie die Ideen, um durch die stark verteidigte Abwehr der Biberacher zu kommen.

So war man in der 44. Minute – so der SCL weiter – schon mit neun Toren hinten. Nach einer Auszeit war mehr Kampfgeist zu spüren. Die Abwehr agierte deutlich besser und Marie Mauermann habe eine sehr gute Leistung im Tor gezeigt.

Man holte Tor um Tor auf, aber schaffte es am Schluss nicht mehr, den Rückstand zu kompensieren. Schließlich trennte man sich mit einer 17:21-Niederlage, obwohl allen voran Marie Mauermann  eine überragende Leistung zeigte.

SC Lehr II:

Hannah Bensch (1, 1/3), Julia Bocka (1), Katharina Essigmann (8, 3/3), Franziska Hofer, Rebecca König (1), Nadja Kuzma (2), Natea Kuzma, Kristin Matsui, Marie Mauermann (Tor), Sandra Neuweg (1), Katharina Pilsl (3), Alicia Ruhland.