M-LL-4: HSG Friedrichshafen-Fischbach I – HC Hohenems I 18:21 (9:10)

Friedrichshafen – Eigentlich ist alles angerichtet gewesen für die erste Herrenmannschaft beim „Blisshards & Friends“-Event in der Häfler Bodenseesporthalle.

Doch: Obwohl das bunte Rahmenprogramm mit Mitmachaktionen und tollen Gewinnen an der Tombola passte, stimmte das Ergebnis aus Häfler Sicht abermals nicht.

Denn auch gegen den HC Hohenems hielt das Team von Coach Andreas Rohrbeck im Landesliga-Duell der Staffel IV richtig gut mit, um nach 60 relativ ausgeglichenen Minuten erneut dem Gegner gratulieren zu müssen.

Mit 21:18 gewannen schließlich die Gäste aus Vorarlberg. „Es wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen, die ersten Punkte einzufahren“, analysierte der HSG-Trainer. „Der HC Hohenems hat eben einfach das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht.“

Kann man so sagen, denn die Gäste kamen arg dezimiert in die Zeppelin- und Messestadt, sogar der Coach der „Emser“ hat in den Harztopf und somit zum Spielgerät greifen müssen. Doch während die HSG-Abwehr einen tollen Tag erwischte, war in der Offensive wieder mal der Wurm drin.

Man warf zu überhastet, mitunter zu ungenau oder den Keeper der Gäste ab. Nach dem Pausentee und einem knappen 9:10-Halbzeitrückstand kam die HSG FF I besser ins Spiel, drehte die Partie und führte in Minute 46 mit 15:13.

Doch in den letzten sieben Minuten leistete man sich zu viele leichte Fehler, die der Gegner eiskalt bestrafte und somit auf die Siegerstraße einbog – Auswärtssieg für den Handballclub aus dem Nachbarland Österreich.