F-VL-2: SC Lehr I – TV Weingarten I 25:19 (12:5)

Lehr – Das wichtige Match gegen die Tabellennachbarn aus Weingarten konnten die Damen I aus Lehr durch eine gute Mannschaftsleistung für sich entscheiden.

Schon zu Beginn fanden die Gastgeberinnen – laut Vereinsmitteilung – gut ins Spiel und gingen direkt in Führung. Zum Ende der ersten Spielhälfte wurde das Spiel allerdings etwas hektisch.

Davon ließen sich die SCL-Handballerinnen jedoch nicht beirren und es gelang ihnen – nachdem wieder etwas konzentrierter agiert wurde – mit einer 12:5-Führung in die Pause zu gehen. 

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Führung – so der SCL weiter – kontinuierlich ausgebaut werden und wie auch schon in der ersten Hälfte fanden nur wenige Bälle den Weg vorbei an den SCL-Torhüterinnen.

Und: Sogar in doppelter Unterzahl konnten die Gastgeberinnen punkten. Dann folgte – wie zuvor – eine unkonzentrierte Phase, in der die Gastgeberinnen einige technische Fehler leisteten und Weingarten ein wenig aufholte.

Nach einer Auszeit wurde die Partie wieder beruhigt und es wurde konzentriert zu Ende gespielt, wobei ein 25:19-Sieg verbucht werden konnte. 

Lobend zu erwähnen seien – neben dem Torhüterinnen-Team und der guten Mannschaftsleistung – auch einige sehr gute Aktionen von Amelie Glasner und Julia Ebert.

SC Lehr I:

Pauline Lazarus, Jessica Staudenmayer (Tor); Nicole Bohnet (7), Julia Ebert (6/3), Amelie Glasner (4), Manuela Hofbauer, Pia Lanz, Elena König (5),  Rebecca König, Annika Mack, Helen Marotti,  Nora Minhöfer (3), Anke Prinz und Nadine Ruhland.