Der JSG-Nachwuchs tritt in eigener Halle recht überzeugend auf

Tettnang – Vergangenen Sonntag ist die D-Jugend von Bregenz Handball in der Bezirksoberliga (BOL) bei der JSG Bodensee zu Gast gewesen.

Die Vorarlberger mussten sich – laut Vereinsmitteilung der JSG – bisher nur dem Tabellenführer aus Isny geschlagen geben und reisten als Tabellenzweiter nach Tettnang.

Die JSG – die in Lauerstellung war – bat zur Standortbestimmung. Also zu einem Spiel, das – so die JSG weiter – richtungsweisend für beide Teams war.

Die JSG erwischte einen Traumstart und führte nach fünf Minuten mit 5:1. In der achten Minuten verkürzte Bregenz zwar auf das zwischenzeitliche 6:4.

Jedoch ließen die Hausherren im folgenden Spielverlauf keine Zweifel aufkommen, dass die Punkte in heimischer Halle bleiben. Und so baute der Gastgeber die Führung bis zur Halbzeit auf 13:7 aus.

Wie schnell es gehen und das Momentum kippen kann, waren sich die Trainer Georg Vögele, Joschka Reger und Nikolaj Pfaffenrodt bewusst und stellten ihr Team dementsprechend auf die 2. Halbzeit ein.

Die Jungs vom See um den bärenstarken Tobias im Tor hätten die Marschroute der Trainer eindrucksvoll umgesetzt.

Die Gäste gaben, trotz des Rückstandes, zwar nie auf, hatten aber an diesem Nachmittag nichts entgegenzusetzen.

Am Ende stand ein ungefährdeter wie beeindruckender 26:17-Heimsieg an der Anzeigetafel. Die JSG bleibt somit weiterhin ungeschlagen.

Mit der bisher besten Saisonleistung hätte der JSG-Handballnachwuchs auf ganzer Linie überzeugt und ist für den heißen Hinrundenendspurt gewappnet.

Erfreulich war, dass sich fast alle Spieler in Torschützenliste eintrugen. Es sei eine tolle Mannschaftsleistung gewesen, auf die alle sehr stolz sein können.

JSG Bodensee:

Tobias, Theodor, Noah, Moritz, Joscha, Leon, Tim, Jakob, Philipp, Paul und Paul.