F-SL-ER: SG Dornstetten – HSG Mimmenhausen / Mühlhofen 32:22 (15:15)

Dornstetten – Die HSG-Damen sind nach Dornstetten gefahren, um dort ihr zweitletztes Saisonspiel des Spieljahres 2021 / 2022 zu bestreiten. Doch die Voraussetzungen waren – laut Vereinsmitteilung – nicht optimal.

 

Durch vermehrte Ausfälle, unter anderem von Stammspielerin Lisa Heuken, musste man mit einem dezimierten Kader die Auswärtsfahrt antreten. Und: Die HSG brauchte in den ersten Minuten Zeit, um sich einzuspielen und zu ordnen.

 

Doch dann zogen sie – so die HSG MM weiter – das Tempo an. In der Abwehr wurde immer besser zusammengearbeitet und die gegnerischen Werferinnen wurden frühzeitig angenommen. Im Angriff spielten die Gäste sichere Aktionen und verwandelten ihre Chancen – und das trotz fehlendem Harz.

 

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause (15:15) und für das Team von Coach David Polis sei noch alles möglich gewesen. Allerdings konnte an die gute Leistung der ersten Halbzeit nicht angeknüpft werden.

 

Denn die Damen der SG Dornstetten setzten sich schnell ab. Die HSG MM kam zwar nochmals in Schwung, doch der Rückstand war nicht mehr aufzuholen und somit musste man sich am Ende mit 22:32 geschlagen geben.

 

HSG Mimmenhausen / Mühlhofen:

 

Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (4), Katja Allgaier (3), Lena Langenberger (2), Nina Distel, Kristina Meel (3), Sarah Engelhardt (Tor), Alisha Schumpp (5), Agnes Kozak, Evelyn Rauscher (Tor), Emilia-Sofie Eckart (5), Ann-Gabriela Schraivogel.