M-LL-SER: HG Müllheim / Neuenburg – TuS Steißlingen II 22:27 (10:12)

Müllheim – Die Herren II des TuS Steißlingen gewinnen auch ihr sechstes Spiel in der laufenden Aufstiegsrunde und grüßen damit weiterhin von der Tabellenspitze.  Dabei tat sich der TuS gegen hartnäckige Gastgeber der HG Müllheim / Neuenburg lange Zeit schwer.

Das Spiel war von Anfang an – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in irgendeiner Weise einen Vorteil erspielen. Im Gleichschritt marschierten beide Teams über die Zwischenstände von 4:4 und 8:8 auf die Halbzeitpause zu.

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang dem TuS dann ein 3:0-Lauf zur ersten 12:9-Führung. Mit dem letzten Angriff der ersten Halbzeit konnte die HG allerdings noch auf 10:12 verkürzen.

Die zweite Halbzeit startete der TuS dann gleich mit einem erfolgreichen Torabschluss zum 13:10. Dennoch konnte man dadurch – so der Verein weiter – noch nicht die nötige Sicherheit gewinnen. Durch den einen oder anderen inkonsequent gespielten oder abgeschlossenen Angriff ließ man die Gäste am Leben.

Die HG konnte daraus Kapital schlagen und in der 41. Spielminute zum 17:17 ausgleichen. Anschließend konnte sich der TuS allerdings auf seine Stärken – hinten wie vorne – besinnen. Ein 5:0-Lauf brachte zum 22:17-Zwischenstand die Vorentscheidung mit sich.

Vor allem Manuel Müller brachte sein Team durch sieben wichtige Tore auf die Siegerstraße. Als zweiter Erfolgsfaktor sei auch in diesem Spiel die erneut starke Defensive zu nennen. Am Ende gewann die TuS-Reserve verdient mit 27:22 und habe weiterhin beste Karten im Kampf um den Aufstieg.

TuS Steißlingen II:

Manuel Müller (7), Linus Vögele (4), David Martin (3), Simon Hilpert (3), Fabian Rihm (2), Steffen Maier (2), David Maier (2), Alexander Kehl (2), Kirill Glock (2), Fabian Sörensen, Louis Ruf, Nico Maier, Tim Bammel.