F-LL-S: HSG Mimmenhausen-Mühlhofen – TuS Steißlingen 30:24 (14:12)

Salem – Auch gegen ihren ärgsten Verfolger haben die HSG-Damen im Heimspiel in der BZ-Arena doppelt punkten können.

Dabei hatten die Gäste zunächst den besseren Start, gingen sogar in Führung und waren bis zum 8:8-Zwischenstand komplett auf Augenhöhe unterwegs.

Bis zur Halbzeit führte der Spitzenreiter dank einer Leistungssteigerung allerdings mit 14:12 und war dann auch in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs die bessere Mannschaft.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Gadtgeberinnen ihre Chancen effektiv nutzten und die Stabiltät in der Defensive deutlich erhöhten.

Obwohl bis zum Schlusspfiff nicht alles nach Wunsch von Coach David Polis verlaufen war, brannte nichts mehr an und der Tabellenführer verbuchte den nächsten Sieg.

HSG MM: Katharina Richter, Tamara Brandt (Tor); Nicole Hesse (5/2), Mareike Bader, Yvonne Huber (6), Lena Langenberger (7), Lisa Heuken (7/1), Sophie Strehl (2), Nadja Kamp, Kristina Meel, Fabienne Zugmantel, Agnes Kozak, Anthea Möller, Emilia-Sofie Eckart (3).