M-KLB: HSG Langenargen-Tettnang II – TSG Ailingen II 22:22 (14:12)

Tettnang – Ja, da ist eigentlich mehr drin gewesen im Derby der Handball-Kreisliga B für die „Zweite“ der HSG Langenargen-Tettnang gegen die TSG Ailingen II.

Doch am Ende jubelten die Gäste über einen unverhofften Punktgewinn zum 22:22-Endstand, weil es die Hausherren in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle verpassten, den Sack zuzumachen. Dabei lagen sie in der Schlussphase der ersten Halbzeit sogar mit 14:9 vorne.

Auch kurz vor dem Abpfiff führte die HSG noch mit 22:19, um dann doch noch einen Zähler abzugeben. Dies war dem Umstand geschuldet, dass man sich Zeitstrafen einhandelte und der Gegner nun etwas weniger hektisch in der Offensive aufgetreten war. Gerade in Abschnitt eins ließ die TSG vieles vermissen.

HSG II: Beil, Mayr (Tor); Reggoldt (5/3), Schraff (4), Baumann (3/1), Greiffendorf (3), Reger (2), Stauber (2), Diemer (2), Witzke (1), Fuchs, Maag, Strempel.

TSG II: Schwaab, Höhn (Tor); Martin (7), Hengge (5/2), Huber (5, 1/2), Ficht (1), Hildebrand (1), Bucher (1), Kuch (1), Schube (1), Selegrad, Herkommer, Wallkum.