M-LL: SG Lauterstein II – HSG Friedrichshafen-Fischbach I 32:23 (15:10)

Lauterstein – Die HSG Friedrichshafen-Fischbach I steuert unbeirrt dem Abstieg aus der Handball-Landesliga entgegen. Auch bei der SG Lauterstein II unterlag der Tabellenletzte vom Bodensee verdient.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass sich die „Erste“ der Häfler Spielgemeinschaft viel zu viele technische Fehler leistete und darüber hinaus zu wenig Gegenwehr im eigenen Defensivverbund entwickelte.

Auch bei der Chancenverwertung erwischte die Mannschaft von Trainer Rolf Nothelfer einen gebrauchten Tag und geriet bereits zur Pause mit 10:15 in Rückstand.

In den ersten Minuten nach dem Pausentee stellte die Reserve aus Lauterstein die Weichen auf Sieg und brachte den Vorsprung relativ mühelos über die Zeit.

„Wir sind von Anfang an nicht ins Spiel gekommen und waren in der Abwehr nicht konsequent genug“, sagte Nothelfer gegenüber dem „Torriecher“.

HSG FF I: Pietsch, Göser (Tor); Pentzlin (5), Weisner (4), Schmidt (4), Nothelfer (3), Kotnik (3), Turnadzic (2), Westerholt (1), Krost (1/2), Eckmann.