M-LL: Herren I der HSG FF gelingt Auftaktsieg im Derby

Friedrichshafen – Die Landesliga-Handballer aus Friedrichshafen-Fischbach haben zum Saisonauftakt einen doppelten Punktgewinn gefeiert. Im Derby gegen die MTG Wangen II hieß es am Ende 26:18 für die Gastgeber.

Diese hatten insbesondere in der ersten Halbzeit zu gefallen gewusst, in dem man aus einer stabilen Deckung heraus einige Nadelstiche setzte und den Gästen schon früh den Zahn zog. Über die Zwischenstände 5:1 und 8:3, zog die HSG FF zur Pause bereits vorentscheidend auf 15:7 davon.

Und das auch, weil Julian Fischinger beinahe jeden Wurf versenkte, David Pietsch im Tor der Häfler Handballer überragte und die MTG-Reserve ungewohnt fehlerhaft und hektisch agierte.

Auch im zweiten Abschnitt hatte das Team der beiden Ex-Wangener Andreas Rohrbeck und Marius Ratt die Begegnung eigentlich problemlos im Griff und kam trotz vieler personeller und taktischer Wechsel nicht wirklich aus dem Rhythmus. Folgerichtig gewannen die „Blisshards“ das Derby mit 26:18.

HSG FF: Pietsch, Göser (Tor); Fischinger (11, 5/8), Fabian Pentzlin (5), Kotnik (5), Nothelfer (2), Keller (1), Pascal Pentzlin (1), Niclas Lunkwitz (1), Bube, Jannis Lunkwitz, Witzemann, Turnadzic, Röhner.