HSG Langenau/Elchingen – HSG Friedrichshafen-Fischbach II 16:13 (5:8)

Langenau – Trotz einer ansprechenden Leistung sind die Damen II der HSG Friedrichshafen-Fischbach in der Handball-Bezirksklasse leer ausgegangen. Bei der favorisierten HSG Langenau-Elchingen unterlagen Spielertrainerin Carina Pilsner und Co. mit 13:16.

Dabei hatten die Gäste nach den ersten 30 Minuten sogar noch mit 8:5 vorne gelegen. Doch in der Schlussphase spielten die Gastgeberinnen ihre personelle Überlegenheit voll und ganz aus und profitierten somit von schwindenden Kräften des Gegners, der zudem auf die mit der Roten Karte bestrafte Saskia Helfricht verzichten musste.

„Mit ein oder zwei Spielerinnen mehr, hätten wir dieses Spiel gewinnen können“, erklärte Pilsner. „Ich möchte mich bei Nadine (Torfrau Rölli, Anmerkung des „Torriechers“) bedanken, die uns im Spiel gehalten hat.“ Zudem hinterließ Christiane Pfeffer bei ihrem ersten Spiel für die HSG einen bleibenden Eindruck.

HSG FF II: Rölli (Tor), Pfeffer (5/4), Pilsner (4/1), Helfricht (1), Wuhrer (1), Krause (1), Röhner, Seliger, Heim.