Sieg und Niederlage für HSG-Jugend

wD-BK: TSZ Lindenberg – HSG Friedrichshafen-Fischbach 8:15 (5:8):
Die D-Juniorinnen der HSG FF sind mit einem klaren Sieg an den See zurückgekehrt. Nach einer starken Leistung, vor allem im zweiten Durchgang, war die junge Mannschaft im Allgäu nicht zu stoppen. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und gingen mit 5:1 in Führung.

Auch als die Gastgeberinnen im Bezirksklassen-Vergleich immer besser in die Partie fanden, schaffte es die HSG FF ihren Vorsprung zu verwalten und bis zum Schluss weiter auszubauen.

HSG FF: S. Rummel (3), R. Stiens (3), M. Anhalt, K. Lutz, N. Köhler (8), A. Condrache, V. Schmitz (1), G. Jäger.

mC-BL: HC Alpla Hard – HSG Friedrichshafen-Fischbach 37:26 (25:13):
Erneut ohne Torwart sind die C-Junioren der Häfler Handballspielgemeinschaft ins Nachbarland gereist. Von der ersten Minute an erwies sich Hard in der Bezirksliga-Partie als die bessere Mannschaft und ging binnen drei Minuten 4:0 in Führung.

Auch im weiteren Spielverlauf tat sich das junge HSG-Team schwer, richtig ins Spiel zu kommen und leistete sich zu viele technische Fehler. Bis zur ersten Auszeit, genommen durch das HSG-Trainerteam, setzten sich die Gastgeber auf 10:4 ab.

Doch auch diese Verschnaufpause zeigte wenig Wirkung. Schon zur Halbzeit war die Partie entschieden. Bis zur Schlusssirene hielten die Hausherren das Tempo hoch, ließen der HSG FF keine Chance und gingen als verdienter Sieger vom Feld.

HSG FF: P. Hehne, E. Rebstein (11), M. Ksobiak, M. Rueß, N. Haußmann, S. Stadler (1), M. Johr (1), E. Müller, B. Leichtle (2), N. Trapp (6), T. Jäger (1), G. Meichle (2), T. Hockwin.