mJA-BK: TG Bad Waldsee – TV Isny 24:29 (8:11)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Die A-Jugend der TG hatte den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Isny zu Gast. Mit entsprechend breiter Brust spielten die Gäste auch auf.

Aber Waldsee wollte sich nicht kampflos dem scheinbar sicheren Ausgang dieses Spieles beugen. Mit einer sehr gut gestellten Abwehr zog die TG den Gästen den Zahn und konnte mit druckvollen Aktionen im Angriff schöne Tore erzielen.

Nach 20 Minuten stand es immer noch 7:7. Isny hatte sich das anders vorgestellt und von einer erwarteten Überlegenheit war keine Spur. Waldsee spielte mit und hätte sich mit mehr Mut durchaus in Führung gehen können.

Zur Halbzeit führten dann doch die Gäste mit 11:9. In Halbzeit zwei hatte sich die Abwehr der Gäste besser auf die Offensive der Waldseer eingestellt und entsprechend taten sich die Hausherren schwer, Tore zu erzielen.

Aber erst in Überzahl gelang es Isny eine Führung aufzubauen. Zur Hälfte der zweiten Halbzeit lagen die Gäste 20:12 in Führung. Isny feierte jede gelungene Aktion und wähnte die TG schon am Boden. Aber unermüdlich und bestimmt rappelten sich die Waldseer wieder auf und knüpften an die gute Leistung der ersten Halbzeit an.

Isny spielte fahrlässig und Waldsee verkürzte den Vorsprung Tor um Tor. Beim Stand von 26:21 und noch fünf Minuten Spielzeit wurde den Gästen klar, dass sie sich noch einmal zusammenreißen mussten, um diese Führung über die Zeit zu retten.

Isny wurde seiner Favoritenrolle am Ende gerecht, aber die Waldseer zeigten Charakter und machten ein gutes Spiel. Am Ende einer interessanten Partie stand es 29:24 für Isny.

Für die TG spielten: Patrick Reddy, Martin Schwendele (1/1), Lars Siering, Jona Schmidberger (1), Jan Siering (4), Derik Onet (3), Christoph Bergmann (2), Tobias Janke (5), Lukas Lehmann (3), Jonas Lehmann (5).