F-SL-ER: HSG MM – SG Muggensturm / Kuppenheim 29:19 (12:10)

Salem – Im letzten Spiel der Saison sind die Damen der HSG MM auf die SG Muggensturm / Kuppenheim getroffen. Beide Mannschaften hatten gleich viele Punkte in der Tabelle und somit war von vorne rein klar, dass es ein umkämpftes Spiel werden wird.

Umso mehr freuten sich die HSG-Damen – laut Vereinsmitteilung – über die zahlreichen Zuschauer, wodurch sie mit gestärktem Rücken in die Partie starten konnten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel.

Die HSG stellte eine sichere Abwehr, jedoch belohnte sie sich nicht immer im Angriff. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und somit ging es mit einem 12:10 in die Pause.

In der 2. Hälfte legten die Gastgeberinnen – so die HSG MM weiter – den nächsten Gang ein und erzielten durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Angriffsspiele mehrere Tore. Die Abwehr stand jetzt so kompakt, dass die Gegnerinnen nur schwer zu ihrem Angriffsspiel fanden.

Nun nutzten die Damen allerdings jede Chance und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende stand ein verdientes 29:19 auf der Anzeigetafel, mit dem sich die HSG-Damen aus der Saison verabschieden.

Als Aufsteiger in die Südbadenliga sicherte sich das Team von Coach David Polis direkt den Klassenerhalt und belegte den 5. Tabellenplatz in der Aufstiegsrunde. Drei Spielerinnen werden das Team nun verlassen.

Während Katja Allgaier zum SV Allensbach wechseln wird, legt Pamela Karkossa eine Handball-Pause ein und Nicole Hesse hat sich dazu entschlossen, ihre Handball-Karriere zu beenden.

HSG Mimmenhausen / Mühlhofen I:

Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (3/2), Katja Allgaier (10), Lena Langenberger (3), Nina Distel (1), Nadja Kamp (4), Janika Herrmann, Kristina Meel (2), Tamara Brandt (Tor), Alisha Schumpp (3), Agnes Kozak (1), Evelyn Rauscher (Tor), Julia Lang, Emilia-Sofie Eckart (2/1).