Die TVW-Handballerinnen erkämpfen sich noch einen Zähler

Hard – Vergangenen Samstag sind die Damen I des TV Weingarten nach Österreich gereist, um dort am Nachmittag gegen die Mannschaft des Alpha Hard anzutreten. Dass das ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, war – laut Weingartener Vereinsmitteilung – vorprogrammiert, da das Hinspiel in Weingarten nach harten Kampf knapp zum 27:26-Endstand an Hard ging.

Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen und führte zu den Spielständen 3:3, 6:6 und 10:10. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit war die Abwehr des TVW nicht mehr konsequent genug und das Team der Gastgeberinnen konntesich einen Vier-Tore Vorsprung zum 16:12-Halbzeitstand erarbeiten.

In den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs kämpften sich die Mädels des TVW aber durch harte „Eins-gegen-Eins-Duelle“ gegen die offensive Abwehr von Österreich durch und schafften erstmals wieder den Ausgleich zum 20:20.

Durch geduldige Angriffe, eine starke Torwartleistung und eine treffsichere Priska Zimmermann, die zwölf Tore in diesem Spiel erzielt hatte, konnte der Ausgleich bis zum Ende gehalten werden und die Teams trennten sich mit einem 26:26.