TuS-Damen geben Sieg in der Schlussphase aus der Hand

Nellingen – Die Anfangsphase des Drittliga-Spiels war von schnellem Tempo und hoher Intensität geprägt. Beide Teams drücken vom Anpfiff weg so richtig aufs Gaspedal. Nach drei Spielminuten stand es bereits 3:3.

In der Folge konnte der TuS das Spiel immer mehr an sich reißen. Nach zwölf Minuten konnten sich die Gäste – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – zum ersten Mal auf 8:5 absetzen. Als der TuS dann sogar auf 10:6 davonzog, reagierte der TV Nellingen mit einer Auszeit.

Diese zeigte zunächst allerdings keine Wirkung. Bis zum 13:10 in der 21. Minute konnten die Hegauerinnen ihre Führung verteidigen. Dann fanden die Gastgeberinnen – so der TuS weiter – aber immer besser in ihren Rhythmus und holten Tor um Tor auf.

Bis zum Pausenstand von 17:17 konnte der TV Nellingen das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Und: Zu diesem Zeitpunkt dominierten vor allem die Angriffsreihen das Spiel. Der Beginn der zweiten Spielhälfte spiegelte dann zunächst den Spielverlauf der ersten Hälfte wider.

Der TuS Steißlingen konnte sich erneut zum 22:19 etwas absetzen. Diese Führung konnte man dann anschließend bis zur 48. Minute beim 25:22-Zwischenstand verteidigen. Dann folgte jedoch ein Bruch im Spiel des TuS. Innerhalb von zwei Minuten war die Führung beim 25:25-Ausgleichstreffer wieder dahin.

Fünf Minuten vor dem Ende ging der TV Nellingen dann zum ersten Mal mit 28:26 in Führung. Eine letzte Auszeit des TuS konnte die Trendwende nicht mehr stoppen. Am Ende verliert der TuS mit 27:32 und musste damit die 2. Saisonniederlage hinnehmen.