M-LL-S1: TuS Steißlingen II – TV St. Georgen 20:19 (10:12)

Steißlingen – Nach zuletzt eher schwachen Leistungen hat sich das „Second Team“ gegen den bis dahin ungeschlagenen TV St. Georgen in der Landesliga Südbaden rehabilitiert. Vor allem die Abwehr konnte dabei überzeugen und am Ende gewann man mit 20:19.

Dabei erwischte das Team von Coach Stefan Maier – laut Vereinsmitteilung – einen schwachen Start und eine gewisse Nervosität sei nicht zu übersehen gewesen. St. Georgen hingegen agierte mit dem Selbstbewusstsein eines ungeschlagenen Tabellenführers und führte nach sieben Minuten mit 5:2.

Doch Steißlingen fing sich in der Folge und vor allem die 6:0-Abwehr der „Blau-Weißen“ ließ die Gäste kaum noch zum Abschluss kommen. So drehte der TuS die Begegnung zum 6:5 (13. Minute).

Danach war es – so der TuS weiter – ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich St. Georgen zur Halbzeit auf zwei Tore zum 10:12-Pausenstand nochmals absetzen konnte.

Auch im zweiten Durchgang konnten hatten die Gäste aus dem Schwarzwald zunächst die Nase vorne. So tat sich der TuS gegen die starke Defensive des TV sehr schwer und jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Eine Viertelstunde vor Ende führte St. Georgen dementsprechend mit 19:16.

Nun folgte jedoch die beste Phase der Steißlinger. Bis zum Ende ließ Steißlingen kein Gegentor mehr zu und glich drei Minuten vor Ende zum 19:19 aus. 20 Sekunden vor Schluss war es dann Routinier Fabian Rihm, der die Nerven vom Siebenmeterstrich behielt und zum 20:19-Endstand verwandelte.

TuS Steißlingen II:

Ruf, Bammel, N. Maier (Tor); Bartels (2), Hilpert (1), Rihm (7/3), Lindner (3), Kehl (1), D. Maier (1), Müller (2), Vögele (3/3), Gattinger (1), Kirstein, Weber.