M-KLB-B: HSG Langenargen-Tettnang III – SG Ailingen-Kluftern II 21:33 (9:17)

Langenargen – Die Reserve der SG Ailingen-Kluftern hat sich im Derby bei den „Hippos“ der HSG Langenargen-Tettnang vorgenommen, nicht – wie in der vergangenen Woche – den Start ins Spiel zu verschlafen.

So setzte man sich direkt zu Beginn des Spieles ab. Auch eine sehr frühe Zeitstrafe brachte die Abwehr nicht aus dem Konzept und so stand es nach elf Minuten 7:1 für die Gäste aus Ailingen-Kluftern.

Durch eine solide Abwehrleistung und eine gute Chancenverwertung verteidigten die Gäste – laut Vereinsmitteilung – ihren Vorsprung nicht nur, sondern bauten diesen weiter aus – zur Halbzeit stand es 17:9 für die SG.

In der Pause wurde von Ailingens Ersatzcoach David Hinderhofer noch ein wenig an den Feinheiten gefeilt und die Jungs entsprechend auf den zweiten Durchgang vorbereitet.

So wurde der Vorsprung der SG Ailingen-Kluftern II durch schöne Einzelaktionen und eine starke Leistung beider Torhüter weiter ausgebaut und bis zum Ende gehalten.

Zudem hätten auch die erfahrenen Spieler der SG nochmals ihr Können zeigen können und schlossen ihre Angriffe mit sehr sehenswerten Aktionen erfolgreich ab.

So stand dem 33:21-Erfolg der SG Ailingen-Kluftern nichts mehr im Weg und die Tabellenführung in der Kreisliga B wurde verteidigt.