M-BWOL: TV Bittenfeld II – TuS Steißlingen 42:32 (21:12)

Bittenfeld – Im letzten Auswärtsspiel einer kräftezehrenden Saison haben die Herren I des TuS Steißlingen gegen die Bundesligareserve des TVB Stuttgart keine Chance gehabt und verloren am Ende mit 32:42.

Nichtsdestotrotz stimmte am 33. Spieltag der BWOL – laut Steißlinger ereinsmitteilung – der Einsatz und keiner der Jungs im TuS-Trikot konnte sich etwas vorwerfen lassen.

Neben den Verletzten Lennart Sieck, Niklas Bartels und Fabian Sörensen, musste sich auch Rechtsaußen Robin Schmidt kurzfristig krankheitsbedingt abmelden. Zudem musste TuS-Coach Dominik Garcia auf seinen Spielmacher Marvin Storz verzichten, der beruflich verhindert war.

Dementsprechend waren es – so der TuS weiter – keine guten Vorzeichen und auch der Beginn der Partie war alles andere als verheißungsvoll. Die Stuttgarter Talente setzten von Anfang an auf Tempo und gerade in der Defensive hatten die Steißlinger wie schon in den vergangenen Wochen ihre Probleme.

Durch einen Doppelschlag von TVB-Spieler Dalio Uskok sah sich Steißlingens Coach Garcia in der siebten Minute beim Stand von 6:2 dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.

Allerdings konnte auch diese Auszeit die wirbelnden Stuttgarter nicht aufhalten und bereits in der 21. Minute beim Stand von 18:7 war die Partie quasi entschieden. So ging es mit einem 21:12 in die Pause.

Offensichtlich fruchtete die Halbzeitansprache von Coach Garcia und die Mannen um Kapitän Fabian Maier kamen mit Wucht aus der Halbzeit. Hinten stand die Abwehr nun besser und man konnte die Stuttgarter früher stören.

Und auch vorne lief es besser, so konnte vor allem Patrick Euchner mit drei Treffern in den ersten zehn Minuten nach der Halbzeit überzeugen. Auf einmal hatte sich der TuS wieder auf ein 26:22 (40. Minute) herangekämpft.

Doch – wie schon so oft in den vergangenen Wochen – konnte der TuS dieses Niveau nicht halten, da der Kader zu dünn war. Innerhalb von nur vier Minuten setzte sich Stuttgart wieder auf 32:22 ab und ließ die Hoffnungen der Steißlinger im Keim ersticken.

Von nun an plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei Maximilian Maier noch einige sehenswerte Tore erzielen konnte. Auch die A-Jugendlichen Jannis Rottmair und Jonas Rimmele kamen auf ihre Einsatzzeiten.

Schlussendlich musste sich der TuS dem Favoriten mit 32:42 geschlagen geben, zeigte aber vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte Moral. Nun empfängt der TuS am nächsten Samstag zum vorerst letzten Spiel in der BWOL den bereits feststehenden Aufsteiger TGS Pforzheim.

Zum Saisonabschluss würde sich das Team nochmals über eine lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen und gemeinsam mit seinen Fans einen schönen Abend verbringen.

TuS Steißlingen I:

Seeger, Bammel (Tor); Renz, F. Maier (2), Klotz (3), Euchner (8), Rimmele (2), Tassone (1), Hasselmann (3), Rottmaier, M. Maier (10), Weber (3).