Die TuS-Reserve hat schwere Aufgabe vor der Brust

Steißlingen – Der TuS Steißlingen II trifft am Samstagabend zur Primetime (20 Uhr) auswärts auf die HSG Dreiland. Dabei kommt es – laut Vereinsmitteilung – direkt am zweiten Spieltag zum Aufeinandertreffen mit einem der härtesten Rivalen aus dem Vorjahr.

 

Damals behielt der TuS in zwei spannenden und nervenaufreibenden Spielen knapp die Oberhand und konnte schließlich die Meisterschaft feiern. Auch in diesem Jahr ist die HSG wieder zu den stärksten Mannschaften der Landesliga Süd zu zählen.

 

Deshalb ist das kommende Duell für die Steißlinger Reserve – so der Verein weiter – der erste Gradmesser, wo man in dieser Saison, mit einem in einigen Teilen veränderten Kader, steht. Die HSG konnte am ersten Spieltag gegen die DJK Singen beim 35:32-Heimsieg nicht so souverän gewinnen wie der TuS II.

 

Die „Zweite“ aus Steißlingen entschied sein erstes Heimspiel am Ende deutlich mit 33:20 gegen den TB Kenzingen für sich. Für das jetzige Duell vermag dies jedoch wenig auszusagen. Beide Teams begegnen sich vermutlich auf Augenhöhe.

 

Daher könnten es unter dem Strich Kleinigkeiten sein, die für eine Entscheidung sorgen. Die HSG wird vermutlich alles daransetzen, den TuS dieses Mal in die Schranken zu weisen. Für die verlorene Meisterschaft im Hegau habe die HSG noch eine Rechnung mit dem TuS offen.