Die TuS-Reserve bekommt es mit dem Spitzenreiter zu tun

Steißlingen – Nach der unnötigen Niederlage gegen die HSG Mimmenhausen / Mühlhofen wartet auf das „Second Team“ in der Lansdesliga Südbaden die nächste schwere Aufgabe.

Denn es kommt mit dem TV St. Georgen der aktuelle Ligaprimus in die Mindlestalhalle, welcher aktuell noch keinen Verlustpunkt zu verzeichnen hat (Sonntag, 28. November, 16.30 Uhr).

So geht St. Georgen – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – als klarer Favorit in die Begegnung, zumal der TuS in den vergangenen Wochen nicht wirklich gut in Form war. Im Hinspiel dominierten die Schwarzwälder die Partie von Beginn an und führten zwischenzeitlich bereits mit neun Toren.

Erst am Ende kam Steißlingen – so der TuS – noch einmal etwas heran, doch schlussendlich musste man sich verdient mit 28:31 geschlagen geben. Probleme bereitete dem TuS vor allem die kompakte Defensive der St. Georgener und man fand nur selten eine Lücke.

St. Georgen selbst ist hingegen weiterhin gut in Form und konnte am vergangenen Wochenende souverän das Schwarzwaldderby gegen Gutach mit 28:16 gewinnen.

Dementsprechend muss das Team von TuS-Trainer Stefan Maier die wohl beste Leistung der ganzen Saison zeigen, um gegen die Schwarzwälder am Wochenende eine Chance zu haben.

Viel spricht für eine solche aktuell aber nicht, so waren die Leistungen in den vergangenen Wochen zu inkonstant. Auch gegen Mimmenhausen konnte man sich zwar eine schnelle Führung erspielen, doch in den letzten 20 Minuten wollte nichts mehr gelingen und dass obwohl Mimmenhausen nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand.

Folglich müsse sich das ganze Team nun steigern, falls man gegen St. Georgen etwas Zählbares holen will. Anpfiff ist am Sonntag um 16.30 Uhr in Steißlingen, für Zuschauer gilt aufgrund der neuen Corona-Verordnung die 2G+-Regel.