Steißlingen – Die Steißlinger Handballerinnen haben lange gegen eine gut aufgelegte Frisch Auf Göppingen II mitgehalten, mussten sich in der Regionalliga Baden-Württemberg am Ende jedoch mit 25:32 geschlagen geben.
Beide Teams zeigten l- laut Steißlinger Vereinsmitteilung – von Beginn an ein hohes Tempo. Zunächst konnte der TuS mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Gäste den Ausgleich schafften und die Partie zu ihren Gunsten drehten.
Zu häufig scheiterte man auf Steißlinger Seite an einer gut aufgelegten Torhüterin der Gäste und wurde durch die engagierte Abwehr der Gegnerinnen vor große Herausforderungen gestellt.
In der eigenen Defensive fehlte – so der TuS weiter – außerdem der nötige Zugriff. Immer wieder musste man hinter die eigene Torlinie greifen, um den Ball ins Spiel zu bringen. Nichtsdestotrotz blieb man in Schlagdistanz und wechselte beim Stand von 12:16 die Seiten.
Auch nach dem Pausentee fand das Team von Trainer Mike Novakovic nicht richtig ins Spiel. Man tat sich weiterhin schwer gegen einen sehr stark aufgestellten Gegner, der sich nach und nach immer weiter absetzen konnte.
Am Ende wurde die Partie dann beim Stand von 32:25 für die Gäste abgepfiffen. Es gehe nun darum, den Mund abzuwischen und weiterzumachen. Bereits am Sonntag steht die nächste Partie auswärts bei der HG Oftersheim-Schwetzingen auf dem Programm.
TuS Steißlingen I:
Katharina Franz, Jule Kalbfell (beide Tor); Selina Röh (10), Kim Kristin Schmitt (5), Anne Riedle (4), Miriam Borrmann (2), Janne Fehringer (1), Laura Fischer (1), Marie Knobelspies (1), Gina Wöhr (1), Celina Frölich, Lena Schoch, Aliya Spoo, Julia Ströhle, Samira Weiss, Stella-Marie Wendel.