Die TuS-Handballer sind im Lokalderby im Einsatz

Steißlingen – Die Steißlinger Oberliga-Handballer sind im Rahmen des 29. Spieltages in der Baden-Württemberg-Oberliga am Samstagabend in einer prestigeträchtigen Begegnung bei der HSG Konstanz II zu Gast (20 Uhr).

Die HSG Konstanz II steht – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – derzeit mit 20:36-Punkten auf Platz 13 der Tabelle. Das Team um Trainer Vitor Baricelli sei dabei vielversprechend in die aktuelle Saison gestartet und konnte direkt zu Beginn wichtige Punkte einfahren.

Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge konnten sie am vergangenen Wochenende – so der TuS weiter – die Negativserie stoppen und mit 32:28 gegen den TuS Altenheim gewinnen.

Auch zuvor habe die Zweitligareserve bereits eindrucksvoll bewiesen, dass das junge Team zurecht in dieser Liga ansässig ist und einige Überraschungssiege feiern konnte.

Dennoch konnten die Konstanzer nicht konstant auf ihre Leistung zurückgreifen. Die HSG geht aber am Samstag als Favorit in die Partie. Dennoch habe der TuS in der Vergangenheit bewiesen, dass er auch gegen den „Nachbarverein“ punkten kann.

Außerdem würden Lokalderbys bekanntlich ja auch ihre eigene Geschichte schreiben. Im Hinspiel konnte man so über fast die gesamte Spieldauer die Partie dominieren, ehe die HSG das Spiel in den letzten zwei Minuten drehte und sich mit 30:29 durchsetzte.

TuS-Trainer Dominik Garcia hofft derweil, dass er auf einen möglichst vollzähligen Kader zurückgreifen kann. Nach wie vor stünden vor dem ein oder anderen Einsatz allerdings noch Fragezeichen.