Die TuS-Handballer genießen am Samstag Heimrecht

Steißlingen – Die Steißlinger Handballer empfangen am Samstag im Rahmen des 30. Spieltages in der Baden-Württemberg-Oberliga mit dem TSB Schwäbisch Gmünd den nächsten starken Gegner. Anwurf ist um 20 Uhr im Sportpark Mindlestal.

Der TSB Schwäbisch Gmünd rangiert – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – aktuell mit einem Punkteverhältnis von 31:27 auf dem 10. Tabellenplatz. Nach der vergangenen Saison, die sie auf Platz fünf abschließen konnten, hatte der TSB einige Abgänge wie von Leistungsträger Aaron Fröhlich und Trainer Dragos Oprea zu verkraften.

Doch konnte man sich – so der TuS weiter – sehr gut verstärken und die Neuzugänge fanden sich schnell ein. Mittlerweile habe der TSB allerdings einige Punkte liegen gelassen und spielt somit nicht mehr ganz oben mit.

Nach vier Niederlagen und zwei Unentschieden fanden sie vergangene Woche zurück in die Erfolgsspur und gewannen mit 33:30 gegen den TuS Altenheim. Das Hinspiel gegen die Hegauer in Schwäbisch Gmünd konnten die Gastgeber deutlich mit 36:26 für sich entscheiden.

Der TuS tue sich nach wie vor schwer und wartet sehnlichst auf die nächsten beiden Punkte. Obgleich die Bilanz der letzten Begegnungen nach wie vor für die Steißlinger spricht, wird die kommende Partie den Hausherren alles abverlangen.

So müsse man über 60 Minuten eine kompakte und aggressive Abwehr stellen. Es gehe explizit darum, die Reihen um Toptorschütze Nicola Rascher, der mit bislang 199 Treffern eine überragende Saison spielt, zu schließen und im Angriff geduldig und konsequent zu agieren.