Letztes Heimspiel mit anschließender Party

Tettnang – Die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental möchten im letzten Heimspiel der Saison 2022 / 2023 an den Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende anknüpfen und am Samstag, 22. April, ab 20 Uhr die beiden Punkte gegen die TSG Ehingen-Donau am Manzenberg behalten.

Die laufende Hallenrunde neigt sich dem Ende entgegen. Der Klassenerhalt ist für die „Erste“ der SGA in trockenen Tüchern und die Niederlagenserie konnte am vorigen Wochenende auch gestoppt werden.

Jetzt möchte das Team um die Trainerinnen Stefanie Raaf und Wiebke Krause – laut Vereinsmitteilung – in den letzten beiden Partien nochmals alles geben, um in der Tabelle noch möglichst gut abzuschließen.

Am Samstag findet also bereits das letzte Heimspiel statt, in dem das Team mit einem vollbesetzten Kader den Fans ein gutes Spiel zum Abschluss anbieten möchte.

Aber: Mit der TSG Ehingen-Donau kommt – so die SGA weiter – ein Aufsteiger nach Tettnang, der sich in der Landesliga Württemberg schnell zurecht gefunden hat und mit 20:14-Punkten auf einem starken vierten Tabellenplatz steht.

Die Gäste zeichnen sich durch die beiden starken Rückraumshooter aus, die in diesem Jahr die Torschützenliste der Landesliga anführen und im Hinspiel zusammen 20 der 31 Tore erzielten. Und: Die beiden Halbspielerinnen werfen aus jeder Lage und müssten somit frühzeitig gestoppt werden.

Dies sei der SGA im Hinspiel nur teilweise gelungen, sodass man sich am Ende knapp mit 29:31 geschlagen geben müsste. Somit sei in der Carl-Gührer-Halle Wiedergutmachung angesagt.

Sollten die Gastgeberinnen ans letzte Spiel anknüpfen können, vor allem in der Abwehr, dann würden die beiden Punkte auch am Manzenberg in Tettnang bleiben.

Aufgrund des letzten Spieltages sei in der Halle am Samstag einiges geboten. Während des Jugendturniers wird es Crêpe, SGA-Wecken und Kuchen geben und ab den aktiven Mannschaften serviert man Leberkäse mit Kartoffelsalat.

Neben den Damen II (16 Uhr) werden am Samstag auch die Herren I der HSG Langenargen-Tettnang um Punkte kämpfen (18 Uhr). Das Spiel der Damen I wird von den DJs & Moderatoren Frank Zender und Thomas Strobel unterstützt.

Wer mit einem „Malle-Outfit“ in die Halle kommt, dürfe sich zudem über ein Freigetränk freuen. Dies sei als Dankeschön an die Zuschauer für die Unterstützung während der Saison gedacht.

Nach dem Spiel der ersten Damenmannschaft sei dann noch eine kleine Abschlussfeier mit Shot- und Cocktailbar sowie Musik im Foyer geplant. Die gastgebenden Vereine würden sich über jeden Fan freuen, der in die Halle kommt.