Die TuS-Damen müssen beim Aufsteiger antreten

Steißlingen – Auch die Damen I des TuS Steißlingen sind am Samstagabend in der 3. Liga wieder im Einsatz. Zum zweiten Mal in Folge müssen sich die Hegauerinnen – laut Vereinsmitteilung – auswärts in fremder Halle beweisen.

 

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim TV Nellingen ist der TuS dieses Mal beim TSV EBE Forst United zu Gast (Anwurf 18.15 Uhr). Dem Aufsteiger ist bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Erfolgserlebnis gelungen.

 

Mit 0:12 Punkten liegt man – so der TuS weiter – schon einigermaßen abgeschlagen auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Die Steißlinger Damen sollten allerdings auch diese Aufgabe aufgrund der Ausgangssituation auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

 

Aus eigener Erfahrung sollte man wissen, dass gerade Heimspiele gegen einen vermeintlich favorisierten Gegner zu einem Sprungbrett für eine echte Überraschung werden können. Die Heimstärke des TuS ist auch in dieser Saison wieder früh zum Faktor geworden.

 

Auswärts stehen allerdings bisher auch zwei Niederlagen zu Buche. Das möchte das Steißlinger Team an diesem Wochenende besser machen und auch diese Bilanz wieder etwas aufpolieren. Mit einem Sieg könnte man sich weiter im gefestigten Mittelfeld etablieren.

 

Dagegen wird sich der TSV mit allen Mitteln wehren. Schließlich will auch der Aufsteiger zeigen, dass auch er in der laufenden Saison endlich angekommen ist. Können sich die Hegauerinnen allerdings auf ihre Stärke besinnen, werden es die Gastgeberinnen mit Sicherheit schwer haben.