3. Liga-F: TuS Steißlingen – HSG Leinfelden-Echterdingen 32:23 (16:9)

Steißlingen – Den besseren Start ins Spiel erwischte ganz klar der TuS. Die Abwehr stand in den Anfangsminuten – laut Vereinsmitteilung – sehr stabil und sorgte gleich in der Anfangsphase für einige Ballgewinne.

 

Daraus resultierten schnelle Gegenstöße der Gastgeberinnen, die konsequent im Tor untergebracht wurden. Nach sechs Spielminuten mussten die Gäste beim 1:4-Zwischenstand bereits die erste Auszeit ziehen, weil das Trainerteam mit dem Rückzugsverhalten der HSG überhaupt nicht zufrieden war.

 

In der Folge konnte der TuS seinen Vorsprung dennoch zum 8:4 ausbauen. Die Gäste erspielten sich nun – so der TuS weiter – zwar bessere Chancen, scheiterten aber zu oft im Torabschluss an Latte oder Pfosten.

 

Doch auch davon ließen sich die Gäste erst einmal wenig beeindrucken und schafften es bis zur 20. Spielminute, den Rückstand zum 8:11 in Grenzen zu halten. Doch dann gelangen Selina Röh im Zusammenspiel mit Torhüterin Sophie Leenen gleich zwei Gegenstoß-Tore zum 13:8.

 

In zehn zerfahrenen Minuten bis zur Pause machten beide Teams viele Fehler. Trotzdem konnte der TuS das Spiel selbst in der einen oder anderen Unterzahlsituation unter Kontrolle halten. Allerdings kassierte unter anderem Selina Röh ihre zweiten zwei Minuten, was für die zweite Halbzeit keine optimale Ausgangslage darstellte.

 

Allerdings nahmen die TuS-Damen eine vorerst komfortable 16:9-Führung mit in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem 2:0-Lauf der Gäste zum 16:11. Diese Aufholjagd hielt aber nicht lange an. Der TuS zog erneut zum 19:11-Zwischenergebnis davon und die HSG musste ihr zweites Timeout ziehen, um das Spiel nicht vorzeitig aus der Hand zu geben.

 

Die erhoffte Vorentscheidung konnten die Hegauerinnen aber weiterhin nicht herbeiführen. Das lag auch daran, dass viel zu viele Chancen im Angriff liegen gelassen wurden. Doch auch Sophie Leenen war im Tor immer wieder zur Stelle, sodass der Vorsprung bis zur 45. Spielminute nicht entscheidend schrumpfte (22:15). Am Ende gewann man recht klar.

 

TuS Steißlingen I:

 

Annika Juric, Alina Bauer (3), Gina Wöhr (3), Selina Röh (11/4), Selin Gaus, Jennifer Grathwohl (2), Réka Lovászi (1), Marie Luisa Stumpf (5), Tina Schlund, Janine Lauth (1), Miriam Borrmann, Lucy Dzialoszynsky (1), Miriam Borrmann, Lisa Maier (1), Sophie Leenen, Romy Auer (1), Kim Espinosa (4).