TSG-Handballer laden zum 48. Rasenturnier

Ailingen – Auch in diesem Jahr setzt die Handball-Abteilung der TSG Ailingen eine jahrelange Tradition fort und lädt vom 16. bis 18. August zum inzwischen 48. Handball-Rasenturnier ein. Am ersten Wettbewerbstag steigt außerdem die Dorfmeisterschaft im Bubble-Soccer.

Dieser witzige, aber sicherlich nicht weniger umkämpfte, Event steigt 2019 bereits zum 3. Mal und wird am Freitagabend ab 17.30 Uhr gestartet. Das Handballturnier beginnt am Samstag um 11 Uhr mit den Gruppenspielen.

Fortgesetzt wird das Kräftemessen auf vier Rasenfeldern am Sonntag (9 Uhr), wenn es darum geht, sich für die K.O.-Spiele am frühen Nachmittag zu qualifizieren. Die Siegerehrung ist für 15.30 Uhr vorgesehen.

Insgesamt haben 30 Mannschaften (16 Herren- und 14 Damenteams) ihre Teilnahme unterhalb des Ailinger Wellenbades zugesagt und werden versuchen, die Vorjahressieger JD Lynchburg-Tegernsee und den TV Weingarten zu entthronen.

Sowohl am Freitag- als auch am Samstagabend klingen die Turniertage mit Tanz und Musik im Festzelt aus. Doch bis es soweit ist, haben TSG-Abteilungsleiterin Ramona Otten und ihre vielen Helfer noch einiges zu tun.