M-BK: SG Burlafingen-PSV Ulm I – SG Ailingen-Kluftern I 21:21 (12:13)

Neu-Ulm – Qualitativ und Quantitativ gut besetzt ist die SG Ailingen-Kluftern I vom Bodensee in Richtung Ulm gereist. Im Hinspiel hatten die Ailinger in eigener Halle beide Punkte in letzter Sekunde per Strafwurf errungen.

SG-Coach Hermann-Josef Altwicker erwartete – laut Vereinsmitteilung der SG – auch dieses Mal ein Spiel auf Augenhöhe, da beide Teams noch zwei Sicherheitspunkte im Abstiegskampf gebrauchen konnten.

Und: Das Spiel hielt, was es versprochen hatte und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Nach dem Abpfiff gab es auf beiden Seiten – so die SG weiter – zufriedene Gesichter. Denn im Vorfeld hat SG-Trainer Altwicker von seinem Team mehr Cleverness bei den Abwehraktionen gefordert.

Mit der Umsetzung konnte er zufrieden sein, da es keine Zeitstrafe und keinen Strafwurf gab, was sicherlich eine Grundlage für diesen wichtigen Punkt gewesen sei.

In den verbleibenden zwei Meisterschaftsspielen gegen die HSG Langenau-Elchingen II und die MTG Wangen III hätte es die SG es nun selbst in der Hand, den sicheren 9. Tabellenplatz in der Bezirksklasse zu erreichen.