F-VL-2: TV Gerhausen I – SC Lehr I 31:12 (16:3)

Blaubeuren – Im Verbandsliga-Derby beim TV Gerhausen I hat die erste Damenschaft des SC Lehr Handball klar und deutlich das Nachsehen gehabt. 31:12 hieß es am Ende für den Landesliga-Aufsteiger in Blaubeuren.

Von Anfang an zeigte sich Gerhausen – laut Vereinsmitteilung des SC Lehr – stark und konnte in der 6. Minute bereits mit 4:2 in Führung gehen. Lehr hatte Schwierigkeiten damit, ins Spiel zu finden und konnte nicht wirklich dagegenhalten.

Auch die teilweise solide Abwehr des SCL habe nicht viel geholfen, da die Abschlussquote im Angriff mehr als ausbaufähig war. Gerhausen hingegen zog weiter davon und konnte zur Halbzeitpause eine deutliche 16:3-Führung verbuchen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Gerhausen – so der SCL weiter – dominant und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Die „Erste“ aus Lehr unternahm einen Versuch, den klaren Rückstand wieder zu verringern.

Aber die Gastgeberinnen aus Gerhausen ließen nichts anbrennen. Am Ende konnten die TVG-Handballerinnen das Derby verdient mit 31:12 für sich entscheiden.

So endet die Saison für die Damen I des SC Lehr nach dieser Leistung ohne Punktgewinn. Trotzdem bleibe festzuhalten, dass eine deutliche Leistungssteigerung über den Verlauf der Saison zu beobachten war.

SC Lehr I:

Pauline Lazarus, Jessica Staudenmayer (Tor); Julia Ebert, Stefanie Fischer, Amelie Glasner (2), Manuela Hofbauer, Elena König, Helen Marotti, Nora Minhöfer, Alicia Ruhland, Beatrice Ruhland (7/3), Nadine Ruhland (1), Stefanie Ullmann (2).