F-LL-4: TSG Ailingen – TG Geislingen 22:22 (11:12)

Ailingen – Die Devise der TSG-Handballerinnen im Heimspiel gegen die TG Geislingen sei von vorne herein klar gewesen. Man wollte unbedingt doppelt punkten, um Abstand zum letzten Tabellenplatz zu bekommen.

Außrdem war die TSG darauf aus, den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Aber: Die Gastgeberinnen kamen nicht ganz so gut ins Spiel. Die Abwehr stand zwar ganz gut, doch im Angriff kam man nicht so richtig ins Laufen.

Dazu wurden in dieser Spielphase – laut Vereinsmitteilung – einige freie Würfe von der gegnerischen Torhüterin entschärft, da die Genauigkeit im Abschluss fehlte. In der 20. Spielminute stand es 8:4 für die Gäste.

Magere vier Tore in 20 Minuten seien für die Mannschaft von Coach Lars Rossi definitv zu wenig gewesen. Doch dann kamen die Ailinger Mädels besser ins Spiel und gaben die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nochmals Gas.

Und: Man ging sogar in Führung. Doch aufgrund eines verwandelten Siebenmeters der Gäste nach Ablauf der ersten Halbzeit, ging man mit einem knappen 11:12-Zwischenstand in die Pause.

Nach der Pause waren erneut die Gäste am Zug und konnten sich auf vier Tore absetzen. Abermals gab sich die Ailinger Mannschaft nicht auf. Die Abwehr stand jetzt besser und die Chancen im Angriff wurden genutzt.

Trotz doppelter Unterzahl wurde – so die TSG weiter – gekämpft und sich nicht aufgegeben. Jetzt sei auch das Publikum da gewesen. Mit lautstarken Anfeuerungsrufen im Rücken, schafften es die Ailingerinnen sich in der 56. Minute auf 21:19 abzusetzen.

Jedoch hatten die Gäste das Spiel noch nicht abgehakt und kamen nochmals zum 22:22 heran. Trotz Ballbesitz und einer Auszeit – 30 Sekunden vor Schluss – gelang den Ailinger Mädels kein Tor mehr – Unentschieden.